Zahnpflege und Zahnsteinentfernung für Hunde

Zahnpflege und Zahnsteinentfernung für Hunde

Zahnpflege für Hunde, muss das sein? In vielen Fällen leider ja.

Wir machen uns viele Gedanken um das Wohlergehen unserer Hunde. Wir achten auf die Ernährung und die Körperpflege, achten auf die Gesundheit und auf optimale Auslastung. Doch was ist mit den Zähnen unserer Freunde?
Mindestens 80 % aller Hunde ab ca. 3 Jahren haben Zahnstein! Wird dieser auf Dauer nicht entfernt kann es zu Zahnfleischentzündungen und anderen Erkrankungen der Zähne kommen. Aber nicht nur das! Die Bakterien die sich bilden können zu Erkrankungen und Belastungen… in Organen wie z.B Leber, Herz, Niere und Darm führen. Deshalb ist es sehr wichtig die Zähne und das Maul des Hundes Gesund zu halten, schließlich ist es das Tor in den Körper!
Um die Zähne und das Zahnfleisch des  Hundes gesund zu halten biete ich Ihnen eine Zahnpflege und Zahnstein entfernung ohne Narkose an.
Diese Art der Reinigung und Zahnpflege ist eine sichere und sehr effiziente Methode zur Pflege der Hundezähne. Sie ist absolut Tierschutz konform. Das Narkose Risiko im Vergleich zur Zahnsteinentfernung beim Tierarzt entfällt! Um ein optimales Ergebnis zu erreichen, arbeite ich sowohl mit der Ultraschall Zahnbürste von Emmi-Pet, als auch mit speziellen für die Zahnreinigung entwickelten Instrumenten. Die Emmi-Pet arbeitet vollkommen geräuschfrei und ohne Vibration, so das die Hunde sie sehr gut akzeptieren.
Ich bin bei meiner Arbeit selbstverständlich auf die Kooperation der Hunde angewiesen. Tiere die sich nicht am Maul berühren lassen, schnappen oder aggressiv sind kann ich nicht behandeln. Während der Behandlung achte ich immer darauf das der Hund nicht überfordert wird und baue Pausen je nach Bedarf ein. Da ich die Reinigung zu Hause in gewohnter Umgebung durchführe ist der Hund zusätzlich entspannt. Optimal ist es wenn Sie vorher schon etwas mit den Hunden geübt haben, wie erkläre ich gerne!
Selbstverständlich gehört zum Behandlungsumpfang auch eine Beratung zur Pflege von Zahnfleisch und Zähnen um das Ergebnis so lange wie möglich zu erhalten!
Wenn Sie Fragen haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Haben Sie Interesse an der Zahnpflege für Hunde oder sogar eine Zahnsteinentfernung? Nehmen Sie schnell Kontakt zu mir auf.